Motorrad verliert öl aber wo?
Ich habe eine hyosung cruise 2 und mein problem ist nun mein motorrad verliert öl im vorderen bereich des motors nun ist die frage woher?ich habe schon den Lichtmaschinen deckel neu abgedichtet und habe gesucht und gesucht doch es hört nicht auf...es sind zwar paar tropfen bzw es verliert nur etwas öl aber trotzdem will ich das es behoben wird und bevor es zur Werkstatt geht möchte ich es selbstversuchen aber ich bin mit meinem latein am ende...also wie gesagt im vorderen Bereich des motors tropft es etwas und ich habe alle Schrauben nachgezogen und dort wo der motor am rahmen gehalten wird ist eine schraube mit einem gummipuffer oder so kann es vlt sein das,dass gummi den motor irgendwie dichtet oder dient es nur gegen die Vibration aufjedenfall ist an dieser stelle vom rahmen alles mit dreck verklumpt...kann mir vlt jemand helfen
bin auch auf facebook erreichbar um dort zu schreiben(Justin Blankschein)
3 Antworten
Wenn es tropft, sind schon nicht unerhebliche Mengen da. Also sollte auch die Herkunft ermittelbar sein.
Alles gründlich vom Öl befreien, den Motorblock mit Babypuder einstauben, eine kleine sehr langsame (damit das Öl durch Fahrtwind nicht verteilt wird) Runde fahren bis das Öl warm ist und dann schauen wo es austritt.
Stelle(n) merken und dem Mechaniker erzählen. Da du schon schrauben nachgezogen hast (hoffe die sind jetzt noch nicht abgerissen), wird die entsprechende Dichtung nicht mehr ihren zweck erfüllen und muss getauscht werden.
Befrei den Motor mal äußerlich von Öl, an den Stellen wo es nichts zu suchen hat, sowie von sämtlichen anderem Schmutz. Dann fährst du nochmal eine Runde (natürlich Motorölstand kontrollieren, da du ja Öl verlierst), und schaußt anschließend nochmal. So kannst du die Stelle besser lokalisieren
Alles gründlich vom Öl befreien und wenn es dann immer noch tropft kannst du es sicherlich erkennen wo die undichte Stelle ist.
Und du empfiehlst Babypuder? Kai.....................................