Motorradführerschein aufgeben oder am Ball bleiben?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich mache derzeit meinen A-Schein. Ich war zu Beginn ziemlich ängstlich, diese Angst legte sich dann mir jedem Mal fahren mehr. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zu wenig Schräglage nehme, zu zögerlich fahre. Mein FL sagte mir dies auch letztens und genau am Ende dieser Fahrstunde (Autobahn, dann noch zu langsam abgefahren) fliegt mir auch noch das Motorrad um (quasi im Stand als ich das Motorrad zur Garage fahren wollte). Nach einer Woche sind wir dann wieder gefahren: also heute. Eine Katastrophe! Ich hatte weiche Knie und permanent schiss mich hinzulegen. Bin total unsicher unterwegs gewesen, sodass ich irgendwann sagte, dass ich heute nicht mehr weiter machen möchte. Sind dann wieder zurück.
Mein FL meinte als Optionen, dass ich eventuell (um mich sicherer zu fühlen) doch eventuell den kleinen Schein machen soll oder ich sonst mal mit dem anderen Fahrlehrer fahren soll. Er meinte wir kriegen das hin und so weiter. Aber so langsam zweifle ich an mir selbst :/.
Diese Blockade ist wirklich ein großes Problem. Andererseits möchte ich mich davon lösen und weitermachen. Es macht nämlich ziemlichen Spaß.
Ich wäre dankbar für Ratschläge.
Lieben Gruß
2 Antworten
Hat die Fahrschule vielleicht ein leichteres Motorrad, welches Du besser im "Griff" hast ?
Ja eine 125er. Ich bin tatsächlich in meinen erste Stunden damit gefahren. Muss jedoch sagen, dass ich es deutlich einfacher und angenehmer fand, mit der großen zu fahren. Die 125er ist mir in der ersten Stunde ständig abgewürgt, später dann kein Problem mehr. Auf der großen kam ich direkt klar.
Ich war zu Beginn ziemlich ängstlich, diese Angst legte sich dann mit jedem Mal fahren mehr. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zu wenig Schräglage nehme, zu zögerlich fahre.
Du widersprichst dir.
Du stellst das nicht zum erten mal eine Frage bezüglich deiner Unsicherheiten.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass du ein Fahrsicherheitstraining mit Schräglagentraining machst, um deine unbegründete Angst vor Schräglage einzudämmen.