Was kann das sein, mein linkes Handgelenk schmerzt beim Motorradfahren ?
Es ist zum Verrückt werden, kann mich kaum mehr abstützen am Lenker mit meiner linken Hand, ab einem gewissen Winkel schmerzt es fürchterlich ! Auch Fahrbahnunebenheiten schlagen so dermaßen auf mein Handgelenk, dass ich es eine Zeitlang fast nicht mehr bewegen kann. Ich schmier schon die ganze Zeit mit Mobilat aber irgendwie hilft da nix. Habt Ihr das auch schon mal gehabt ?
3 Antworten
Hallo,
evtl. eine Sehnenscheidenentzündung ? Hatte ich auch als ich begonnen habe viel zu fahren. Durch das häufige kuppeln beim fahren durch die Stadt hat sich das ganze entzündet. Ich habe damals eigentlich nicht viel gemacht ausser mit einer Salbe einzuschmieren. Ging dann von selbst wieder weg.
Zuerst ein paar Gegenfragen: Wie alt bist du? Hast du irgendeine berufliche Tätigkeit oder ein anderes Hobby, das speziell dein linkes Handgelenk überlastet? Wenn hier keine Besonderen Erschwernisse vorliegen, dann würde ich zum Arzt gehen, weil es auch ein Hinweis auf schwerere Befunde wie etwa Stoffwechselstörungen oder Autoimmunerkrankungen sein kann. Bei der Maschine würde ich auf eine leichtgängige Kupplung achten und auf eine lockere Sitzposition, die deine Handgelenke weder auf Druck noch auf Zug stark belastet und das Handgelenk in keine unnatürliche Verrenkung und Verdrehung zwingt.
Wie ist die Position Deiner Hände an den Griffen? Mußt Du die Handgelenke leicht "knicken", um gut Greifen zu können? Im Zubehörhandel gibt es jede Menge unterschiedlich gekröpfter Lenker. Wenn o.g. Position die Ursache ist, kannst Du mal verschiedene Lenker an Dein Moped halten und die Handstellung testen. Ggf. ist Abhilfe für Dein Problem dabei.