Wer fährt im normalen Strassenverkehr mit einem Neck brace?
Manche benutzen diesen schon bei Sportveranstaltungen, aber wie sieht es damit im öffentlichen Strassenverkehr aus? Gesehen habe ich dort sowas bislang noch nie.
Wer von Euch benutzt sowas dort?
15 Stimmen
4 Antworten
Also noch neben dem Kombi, Nierengurt, Stiefel, Handschuhe und Helm noch so ein Ding montieren?? Nie und nimmer!
Interessant, wie viele hier gegen einen Nackenschutz sind. Ich finde ihn weder sperrig noch hässlich, und trage ihn bei Renntrainings. Als das ABS eingeführt wurde, haben auch viele gesagt, dass das unnötig ist und ein Rückenprotektor war auch nicht nötig, "ich fahre ja nicht so schnell". Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Sicherheit er sich gönnt.
Bei Rennen ist es ja ok, die Frage war aber wer dies im normalen Strassenverkehr trägt...
Dennoch danke für die Antwort.
Eine Freundin hatte bei einer kleinen Runde einen Ausrutscher mit dem Motorrad und ist in den Gegenverkehr gelandet, mit dem Helm an der A- Säule des Autos aufgeprallt.
Dabei ist der 7. Halswirbel angebrochen, sie hat es überlebt und nach Reha und viel Training kann sie wieder fahren, aber niemals ohne ihr Neck Brace.
Ich denke sie weiß warum und ich werde mir auch sowas anschaffen.
Ich sehe viele wollen sich nicht schützen, aber danach ist das Gejammer gross. Ich fahre seit der Rennbahn auch auf der Strasse nur noch mit.(wenn kein Sozius debei ist) Es gibt ja auch noch andere Modelle: http://www.kindercrosser.de/motocross-enduro-nackenst.html
Hi Geraldine, hast du was beanstandet? Hier fehlen ja eine Menge Kommentare. :-/