Wieso Soziusfußrasten Halterung nicht abflexen?
Ich würde gerne an meiner Maschine die Soziusfußrasten loswerden um einen Heckumbau zu starten, bei dem auch ruhig der zweite Sitzplatz aus den Papieren ausgetragen werden kann. Leider sind die Halterungen angeschweißt. Ich weiß, dass der Tüv wenig von Änderungen am Rahmen hält, aber wenn man die Stümpfe großzügig stehen lässt und nur bis zur Schweißnaht feilen würde – Würde das wirklich der Stabilität überhaupt auffallen? Kann man hier mit dem Tüv argumentieren oder kann man das auf diesem Weg gleich vergessen?
3 Antworten
Würde man die Rasten abflexen und würde man dann zum TÜV fahren, würde der TÜV Mann sagen: "Würden sie das Mopped stilllegen". Spass beiseite. Bevor der Umbau ansteht, vorher zum TÜV und die Baumaßnahmen absprechen sonst gibts doch nur Probleme die man im Vorfeld vermeiden kann.
der lieblingssatz meines alten TÜV-lers: erst fragen, dann flexen! gruss tom
Kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen. Der Eintrag als Einzelfahrer bleibt auch bei einem späteren Verkauf drin.
Alle chirurgischen Eingriffe am Rahmen gibt es nur auf Rezept vom TÜV. Also zum TÜV fahren, dem TÜV-Neurologen das Problem schildern und dann den Eingriff wagen. Beim TÜV aber hinterher den plastischen Eingriff in der Krankenakte des Mopeds vermerken lasse, damit Du nicht Stress mit den mobilen Krankenpfleger in grün bekommst. Gruß Bonny