Zündapp Zs 25 Getriebeschaden?
Hallo ich habe eine Zündapp Zs 25 Baujahr 1984 die gänge flogen vor 3 Jahren schon raus vor 4 Wochen wollte ich das Mofa starten es ging nicht weil der erste Gang drin War und ich bekam den Leerlauf nicht herein letzte Woche hatte ich es wieder soweit aber man muss angeschoben werden also einer schiebt der andere tritt in die Pedale damit es überhaupt noch mit Mühe und Not angeht die Zündkerze ist neu!
Ich bin kein Experte aber ich vermute ein Getriebeschaden was würde eine Reparatur kosten die hat erst 4467 Kilometer runter weil es ein Fahrschulmofa ist und das Getriebe wurde schon oft stark beansprucht wurde
2 Antworten
Schau nach gebrauchten Getrieben, vorzugsweise in einem Markenforum. Dort gibt es sicherlich einen Marktplatz sowie helfende und wissende Mitglieder.
Also so langsam.... fühle ich mich hier sowas von falsch. Mit solch einem Hubraum.... da kann ich nicht mehr mithalten...
Ich weiß echt nicht... 125er Leichtkraftrad ist ja echt ok, hab ich absolut nix dagegen, aber nach Rollern nu auch noch Mofas? Ne ne ne....
Stimme Dir vollkommen zu. Irgendwann ist auch mal Schluß. Wir sehen doch was uns die Antworten auf den 125´er Fragen gebracht haben. --- Nicht die wirklich guten technischen Fragen. Da ist es auch Wert Moped (50 ccm) zu beantworten. Aber Roller und Mofas? Nein Danke. Da gibt es genug Plattformen mit ihrer eigenen Sprache. Da müssen wir auch mal "hart" sein. Gruß Detlef