Bis zu welcher Aussen-Temperatur fahrt Ihr Motorrad?!?
Ok, im Moment bin ich Bikelos, aber im letzten Winter bin ich bei guter Witterung auch bei Minusgraden gefahren, was ich nicht bereut habe, da bei Sonnenschein und trockener Straße auch gefahren werden kann. Aber bei den jetzigen Temperaturen wäre ohne entsprechende Kleidung, und Ausstattung der Gefrierbrand an Händen und Füßen vorprogrammiert.
Wie haltet ihr das?
http://www.youtube.com/watch?v=pQQhg8AoXBg für die ganz harten ;-)
27 Stimmen
6 Antworten
Hi Klaus,
ja so Fragen stellt man wenn die Sonne lacht und man kein Krad zum fahren hat! ;-))) Hier im Pott ist´s zwar momentan morgens auch nur um -10°C warm aber mein Aussenthermometer in der Sonne zeigt gerade schon +7°C an. Dazu habe ich Handpatschen am Krad + Griffheizung.
Also fahre ich morgen Sa. 04.02.12 mit meiner Transalp endlich in den Schnee nach Winterberg/Sauerland. Ziel ist gegen 13.30 Uhr die Skihütte "beim Möppi" am Poppenberg (der heisst wirklich so! ;-)) Anschrift: In der Büre 32, 59955 Winterberg s.a. www.bei-moeppi.de/ . Wer kommt denn auch, ich würde mich richtig freuen jemanden hier aus dem Portal zu treffen. Das 1. Kalt- oder Warmgetränk geht dann auf mich. :-)
LzG T.J.
Oh - schade, ich würd ja gern kommen, aber darf leider bei euch nicht fahren ;-))
Hm, mal schauen, vielleicht komm ich auf nen Grog vorbei, muß mir nur schnell was zusammen schräubeln........ Lust hätt ich schon, is ja bei mir umme Ecke :-) Vorletztes Jahr war ich auch in der Gegend mit dem Ergebnis, das der Vordere Auspuffkrümmer 1cm an Umfang zunahm, durch das Salzwasser, was der Vorderreifen aufwirbelte, welches dann als Kruste dehydriert hängen blieb.
Hut ab! Kommt gesund und ohne "Ausrutscher" wieder zurück. Viel Spaß. Gruß Bonny
Hallo, ich bin zwei Jahre lang täglich zur Ausbildung gefahren. 55 km bei jedem Wetter. Das kälteste war-22 Grad. Hab mich entsprechend gekleidet. Lederkombi+ skianzug+Daunenjacke+ 2 Regenkombis. So war es auszuhalten, allerdings habe ich immer ne halbe Stunde zum anziehen gebraucht.
Fahre bei trockener Kälte bis minus 20 Grad. Jedoch nicht mehr mit meiner VN 2000, sondern nur noch mit dem Russengespann. Die letzten Winter haben dem Cruiser zu sehr zugesetzt Zum Wärmen trage ich Winterhandschuhe, Fleecewäsche und russische Militärwinterklamotten, sowie Militärstiefel. Im Boot ist bei längeren Fahrten, die auch über 10 std gehen können dann ein Brenner, ein Topfset und Gulschsuppe etc mit dabei ;) Und mein heißes Weib natürlich, die auch Winterfest ist.
Emsbiker
Hallo Turboklaus
Heute bei munteren -16° und Sonnenschein hatte ich echt Lust zu fahren. Gerade fing ich an zu träumen, als ein Profirallyfahrer mit gefühlten 0,3mm Sicherheitsabstand hinter meinem Dienstauto hing. Plötzlich eine Eisfläche in der Kurve auf der Nebenstraße (die Ecke von Müllermilch) und alle elektronischen Helferlein waren im Urlaub. Kupplung treten, rollen und gleiten lassen. Nach der Kurve wieder Gripp, zwar am äußerstem linken Rand, aber auf der Straße. Der Profi nahm, wie es der Brauch, die Feldvariante. Diese kleine Überaschung kühlte mein Mütchen und die Dicke blieb wo sie war, mit Seitenwagen hätte ich es gewagt, war zu schönes Wetter.
Gruß Nachbrenner
Schmerzgrenze gibt es eigentlich nicht,aber für mich wie für die Meisten so um die 8 Grad plus eine gute Zahl.Ich bin auch schon bei minus Graden gefahren, muß ich aber nicht unbedingt haben.Das nächste was in dieser Jahreszeit ist,einfach zu viel StreueSalz auf der Strasse und der Staub von den Salz verteilt sich in jede Ecke vom Bike.Zum frieren da gibt es ja genug Gegenmittel,von der Bekleidung angefangen.Bis zu diversen anderen Hilfsmittel Griffheizung,beheizte Sitzbank u.s.w.Wie in diesen Video könnte ich mir Vorstellen das man nur mit Spikes so fahren .VG Frank
PS: in 3 Wochen ist wieder Wintercamping beim AET = Altes Elefantentreffen am Nürburgring angesagt s. www.alteselefantentreffen.de/ Wir fahren da mit einem ganzen Satz Leuts von meinem Endurostammtisch hin. Hiemit lade ich dieses Portal auch herzlich ein vorbeizukommen. Wir sind bestens ausgerüstet mit riesigem Dauerlagerfeuer + Dreibeingrill mit Doppelrost (unten grillen, oben Getränke heiss halten). :-)