Bottom Rocker mit Angabe Herkunft
Hi Leute hab ne frage, ich habe vor mir einen Bottom Rocker Aufnäher mit in meinem fall Oberfranken auf meine kutte zu nähn is das ohne Probleme erlaubt oder wird man auf Treffen und Veranstaltungen dann ausgelacht ??Also ich rede nur von dem einen kein Colour oder Toprocker sonst sollen drauf freue mich auf euere Beiträge Danke schon mal im vorraus und allseits Gute Fahrt an alle Servus .
2 Antworten
da ich mich in diesem bereich etwas auskenne weiß ich wie es dort abgeht. ich bin zwar nicht in einem mc oder sowas, ich fahre aber chopper, lese ab und zu die bikernews in dem man oft solche themen zu lesen bekommt und weiß daher schon etwas. prinzipiell geht es den mc´s darum das niemand ein gleiches/ähnliches patch trägt. da langt auch nur schon ein bottom oder toprocker in ähnlichem stil. viele die in einem mc drin sind, fühlen sich, sollte jemand ein ähnliches patch haben leicht angegriffen. der begriff des verdienens kommt daher, das man nicht direkt ein full patch (toprocker, patch, bottomrocker) bekommt, sondern es erst mit der vollen aufnahme in den club kriegt. soll heißen, will man in einem club aufgenommen werden ist man erst mal quasi ein anwärter auf eine mitgliedschaft. wenn der verein dann der meinung ist, das man zum mitglied taugt indem man oft bei irgendwelchen angelegenheiten hilft und zum stile des club passt, dann wird man erst aufgenommen und bekommt das patch. man sieht hin und wieder leute die sich eine kutte umlegen, aber dann als toprocker den begriff freebiker draufmachen um zu zeigen das sie keinem club angehören. den bottomrocker würde ich neutral halten, also keine städtenamen oder sowas, sondern einfach etwas wie germany oder so. dann wird man auch n icht ausgelacht
Wie gross ist denn der Aufnäher? Wenn es nur so ein kleiner Sticker ist (vielleicht 10 x 10 cm, z.B. von einer Rally) kannst du ihn ohne Probleme (vorne) aufnähen, wenn das Teil aber so die Grösse eines "Arschgeweihs" hat wäre ich da etwas zurückhaltend, besonders falls du vorhast das Ding hinten auf die Jacke zu machen.
http://www.biker-triker-patch.de/popup_image.php?pID=1573&invis=0 so sieht der Aufnäher aus nur andere farben wird meiner haben
Frag den Wolfmen MC ob die was dagegen haben: http://oberfranken.wolfmen.eu/page/index.php
Ich glaube ich kenne die Antwort ;-)
Wenn sonst nichts auf der Kutte drauf ist, überlege dir das lieber zweimal!! Denn in manchen Clubs tragen die Anwärter Kutten mit nur dem Bottom Rocker. Mach schnell 10-15 kleine Aufnäher mit drauf, dann sagt keiner was.
Wie gesagt es Handelt sich um einen Bottom Rocker Aufnäher er ist 35 cm groß und soll Hinten unten auf meine kutte er trägt den Schriftzug Oberfranken sonst wird nix aufgenäht wer sollte mir das übel nehmen wäre es ein dreiteiler würde ich das ja verstehen das manche clubs sich verarscht fühlen aber da es lediglich nur aussagt woher ich komme finde ich das jetzt net schlimm wäre ja übel wenn man noch irgendwo fragen muss ob ich meine Herkunft aufnähen darf alle anderen Clubs in meiuner nähe tragen eh dreiteiler und die farben meines aufnähers sind auch nicht identisch mit ansässigen clubs .