Husaberg FE 450 Eintragung?

3 Antworten

Nö, ist kein großer Akt , nur viel Rennerei zu den entsprechenden Stellen.

Der fachgerechte einbau muss gewährleistet sein. Für sowas ist es mittlerweile besser in ne werkstatt zu gehn die sich um alles kümmert.

Wäre es vielleicht möglich diese mit sogar mehr als 11 PS (A2) einzutragen?

Hallo, ich habe das mit der 620er SC damals (2001) so gemacht, dass gedrosselt eingetragen war, ich aber offen gefahren bin. Ich hatte schlicht keine Lust auf so eine geringe Leistung und der Händler meinte, dass die gedrosselt nicht gut laufen würde.

Natürlich war ich mir im klaren darüber, dass mein Führerschein dadurch ungültig war und ich keinen Versicherungsschutz habe, sollte ich in einen Unfall verwickelt werden.

Da ich aber ohnehin wusste, dass ich zu 90% im Gelände unterwegs sein werde und nur zu 10% auf der Straße, war das Risiko überschaubar.

Nachbrenner  10.03.2016, 17:07

Wertes Hackschwein

Mach den Bengel mal nicht wuschig, denn ich fürchte er weiß nicht mal ob er 16 oder 18 ist, den A1 oder den A2 erwerben darf und den Unterschied zwischen Kw und PS muss er auch noch erlernen, ganz davon zu schweigen, was er mit den diversen Scheinen fahren darf.

Und Gelände,

da darf er auch nicht so ohne weiteres rein. Illegal und unterbelichtet ist keine gute Kombi.

Grüßle

xZeysi 
Beitragsersteller
 10.03.2016, 17:22
@Nachbrenner

Bitte ein wenig mehr Respekt...

Ich habe den A2 und weiß sehr wohl welche Regelungen dieser beinhaltet.

Den Unterschied zwischen KW und PS kenne ich ebenso. Und die 11 PS waren auch so gemeint. Habe noch einmal nachgeschaut, die Werksdrossel ist 9 Kw also c.a 12 PS.

Außerdem würde ich so wie Hackschwein es beschrieben hat 90% Gelände fahren.

Hackschwein  10.03.2016, 17:39
@xZeysi

Hallo, dann hat ja Nachbrenner jetzt Zusatzinfos, mit welchen er bestimmt was anfangen kann. Aber nebenbei angemerkt: Welchen Steilhang willste denn mit 12 PS hochdonnern, 'ne Straßenböschung? Glaub mir, 12 PS und Gelände sind zu wenig. Was sollen denn die Leute denken, wenn du auf 'nem Feldweg in 'ner Pfütze stecken bleibst?

xZeysi 
Beitragsersteller
 10.03.2016, 17:43
@Hackschwein

Mir geht es nur um die Eintragung... Werde danach natürlich offen fahren. Was will ich sonst mit einer Sportenduro

Nachbrenner  10.03.2016, 17:52
@xZeysi

Auszug aus TÜV Nord bezüglich FS A2 Klasse

A2 Krafträder -

Zweiräder, auch mit Beiwagen – mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg.

Mr ist nicht ganz klar, wie Du da auf 9 Kw / 12 PS kommst. Wenn mein EXEL richtig rechnet komme ich bei 9 Kw durch 0,2 auf ein Fahrzeuggewicht von 45 kg.

Verzeih, da fahre ich doch lieber ne A1 und einen Motor von offen ca. 50 Kw auf 9 zu drosseln, das ist ja Standgas.

Wenn Du 90% Gelände fährst, leg doch die restlichen 10% dazu, zieh eine Lizenz und fahr Rennen.

Hackschwein  10.03.2016, 18:11
@Nachbrenner

Es geht bei so etwas, meiner Meinung nach, nur darum, dass da irgendwie ein Kennzeichen drankommt, so dass man, wenn man auf der Straße unterwegs ist, nicht sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht und das ganze legal aussieht. 2001 mit 18 Jahren habe ich den Motorradführerschein gemacht, war damals also Klasse A beschränkt. Meine 620er hatte 609ccm im Fahrzeugschein eingetragen. Na, passt nich ganz zusammen, oder?

Nachbrenner  10.03.2016, 19:06
@Hackschwein

Das kleine Problem hier ist, dass man keine illegalen Tipps
geben darf.

Ich bin auch mit 10 Jahren auf einen Truppenübungsplatz der Amis
Motorrad gefahren. Klein war sie, 6PS und Dreigang Handschaltung, na und Sand war der Leistungstot und hangaufwärts ging nur mit Umleitung.

Macht wie ihr meint, ich bin zu alt dafür….. das heißt der BMW Park Hechlingen wird mich schon sehen, halt sutsche, weil die Dominator ist schon recht alt ;-)