Husqvarna TE 450 2011 springt nicht an?
Ich hätte noch eine kleine Frage bzw. ein Update zu meiner letzten Frage, und zwar hab ich Probleme mit meinem "neuen" Moped (Husqvarna TE450 Bj. 2011 ca. 7300km 80h) .
Ich bin einen Tag richtig damit gefahren (Volllast, warmer Motor) im Enduro sonst nur 3-4 Kurzstrecken zur Schule. Ein Tag ging sie auf einmal in der Motorbremse nach mehreren Fehlzündungen einfach beim wieder Beschleunigen aus. Bin dann noch mach Hause gefahren, da sie zu dem Zeitpunkt noch normal ansprang jetzt geht sie garnicht mehr an. Dies ist schon etwas länger her und hab ein bisschen rumprobiert wodran es liegen könnte finde aber nichts. Sie spritzt ein, hat einen Funken, bekommt Luft und hat Kompression. Mit StartFix springt sie an und läuft, jedoch sobald ich das wegnehme geht sie wieder aus. Sie läuft quasi nicht mit normalem Sprit. Habe schon eine neue Kerze und eine neue Batterie. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? Ein Kollege meinte, dass der Funke nicht "stark" genug ist um den Sprit zu entzünden kann das sein?
MfG Philipp
4 Antworten
Wie deraltealte bereits schrieb, dürfte die Angelegenheit mit der Einspritzung zusammenhängen. Ist irgendwo ein Benzinfilter, der durch die lange Vollgasfahrt ducht ist ?
Ja dann kann sein, weiß ich leider nicht genau muss ich mal gucken kann nur in dem Gehäuse der Benzinpumpe sitzen sonst ist da keiner. Es kommt ja Benzin in der Ansaugung an nur nicht genug wenn es hier dran liegt.
Tankentlüfung evtl. verstopft?
Ne hab schon versucht die an zu machen ohne den Tankdeckel hat nicht funktioniert.
Servus
Wie hast Du die Kompression gemessen? So richtig mit nem Kompressionsprüfer?
Es scheint mir, dass in der Richtung was nicht stimmt. Sie hat ne Einspritzanlage, Hat sie auch ne Lambdasonde? Wenn ja, kontrolliere mal das Kabel.
Grüßle
Dann würde ich die Kompression mal richtig prüfen lassen. Bei meiner Dominator war der Ventilsitz defekt und der Motor ging ganz langsam aus.
Die Lambdasonde greift ins Motormanagement ein. Die so einfach zu entfernen, halte ich für gewagt.
Ok dann mach ich das mal. Ja hab ich auch gedacht aber sie lief ja 30-40h davon knapp 3-4h bei mir ohne Lamdasonde.
Nein einfach mit dem Kickstarter also quasi mit anderen verglichen (300er EXC, 530er EXC). Und ja hat eigentlich eine Lamdasonde (zumindest auf Explosionszeichnungen und anderen Bildern) jedoch ist die soweit ich weiß nur zur Drosselung, weil ich hab keine und das Loch für die Sonde ist zugeschraubt. Lief aber vorher auch ohne der Vorbesitzer ist auch ohne gefahren.
Sie läuft quasi nicht mit normalem Sprit.
Stimmt. Weil das Kraftstoff-Luftgemisch offensichtlich den Brennraum nicht erreicht.
"Startfix" durch den Luftfilter schafft es ja.
Als arbeitet die Benzinpumpe und / oder die Einspritzanlage fehlerhaft.
Ja denke ich auch nur ich weiß eben aich nicht wie man das dabei einstellt. Also als die Einspritzüse draußen war hat sie ganz normal funktioniert und gespritzt in dem Fall in ein Tuch. Dann musste es ja am Timing liegen. Und ja der Sprit erreicht nicht den Zylinder, die Kerze war nämlich trocken nach mehreren versuchen sie zum laufen zu bringen.