Kawa stinkt nach Sprit und geht nicht an?
Hallo, meine Kawasaki ER 5 hatte nun schon einige Probleme, erst war die Batterie hin, dann wechselte ich diese aus. Trotz neuer Batterie ging die Maschine nur einmal direkt nach dem Wechsel an, 3 Tage später ging nichts mehr. In der Werkstatt sagten Sie mir nun als ich die Maschine heute abgeholt habe, die Batterie sei defekt gewesen. Sie haben TÜV und Au mit gemacht und eine neue Batterie eingebaut. Ich war guter Hoffnung, dass nun alles gut ist. Bin heim gefahren und habe schon daheim gemerkt, dass die Maschine extrem nach Benzin stinkt. Wollte sie nun grade anmachen - nichts geht, nicht mit Joke, nicht mit gutem Zureden ....kann jemand n Tipp geben? Warum stinkt die Maschine so und was ist da los ?
1 Antwort
Höchstwahrscheinlich ist der Motor "abgesoffen". Schraube mal die Kerzen raus und schaue sie Dir an. Danach solltest Du Dich um den Vergaser kümmern. Möglicherweise hat sich die Schwimmernadel verhakt und dichtet die Benzinzufuhr nicht mehr ab. Wenn das so ist, könnte es auch sein, dass Benzin aus dem Vergaser läuft.
Wahrscheinlich ist es besser für Dich, das Moped wieder in die Werkstatt zu bringen, als selbst daran zu montieren.
Das ist mir an meiner Suzi mal während einer Fahrt passiert. Muss also nicht in der Werkstatt übersehen, bzw. passiert sein. Das Schwimmerventil habe ich dann, durch Schläge mit einem Schraubenziehergriff, wieder ins "Lot" gebracht.
Ach, wenn ein Benzinhahn vorhanden ist, diesen natürlich schließen.
Hey Danke. Die Maschine kommt grade (heute) aus der Werkstatt. Kann es wirklich sein, dass die so was übersehen haben ? Hab Werkstatt schon angeschrieben weil ich nicht selber an der Maschine "bastle". benzin läuft mittlerweile aus, ganze Einfahrt sieht aus wie sau und es stinkt bestialisch .....;-(