Kein Strom mehr und immer wieder defekte Sicherung?
Hallo. Ich hab ein großes Problem.
Bin am Samstag mit meiner Kawasaki VN900 zur Arbeit gefahren und plötzlich war kein Strom mehr da und bin liegen geblieben. Hab dann alle Sicherungen kontrolliert und dabei die Hauptsicherung getauscht (direkt am Starterrelais 30Amp) aber diese ist dann immer wieder durchgebrannt. Hab in der Zwischenzeit das Relais getauscht und noch immer das selbe Problem. Hab optisch alle Kabel durchgesehen und leider nicht gefunden. Bitte kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben, was die Ursache sein könnte. Danke und schöne Grüße aus Kärnten
2 Antworten
Da kann man nur raten. Wurde irgend etwas umgebaut, z.B. neue Blinker, kürzerer Nummernschildhalter, irgendeine Birne ersetzt?
Ohm-Messgerät kaufen, Batterie abklemmen, Messgerät an Batteriepole anschliessen, und einzelne Sicherungen (nicht die Hauptsicherung!) entfernen, dann nach einander wieder einsetzen, wenn man plötzlich 0 Ohm hat, kann man wenigstens einigermassen eingrenzen, wo der Kurzschluss sein könnte.
Danke für den Ratschlag, werde es heute Nachmittag sofort versuchen.
Auf die Frage ob etwas verändert wurde, so kann ich nur berichten, dass ich vor 2 Jahren die Lichtmaschine und Regler getauscht hab. Bin letzte Jahr aber keine Meter mit dem Motorrad aufgrund eines Unfalls gefahren. Danke nochmals für die Antwort
Wenn ich Deine Antwort, auf die Antwort von fritzdacat, richtig verstanden habe, bist Du nach dem Limatausch nicht mehr gefahren. Sind die Limaanschlüsse richtig oder u. U. vertauscht ? Möglicherweise ist auch irgendwo ein Kabelbruch vorhanden.