Moin... Meine TDM 850 Bj. 1998 ist tot...Keine Zündung, Kein Licht ...nix.Plötzlich war alles da ..Beim Startversuch hat es geklickt, und wieder tot .Bi metall?
Meine TDM hat keinen Strom .Ich messe aber 12,6 Volt.Als ich unter dem Sitz alle Sicherungen und Kabelverbindungen geprüft habe,war plötzlich der >Scheinwerfer und die Armaturenbeleuchtung an . ich habe freudig zu starten versucht, hat aber nur 1 x geklickt ...und alles wieder mausetot. Gibt es eine Hauptsicherung, die wie bi-Metall arbeitet? Habt ihr eine Rat, wo die wohl sitzt? Mein bucheli Rep. Anleitung sagt dazu nichts...der Starterknopf kann es nicht sein. eventuell das Zündschloss?
4 Antworten
Meine Harley hat aber so eine Bimetallhauptsicherung.....und hier messe ich ja die 12,6 V an einer Klemme unter dem Sitz wackelfrei.
Ich tippe auf eine schwächelnde Batterie, die beim Startversuch völlig zusammenbricht. Mess das erstmal.
Von Bimetallsicherungen oder wärmeabhängigen Sicherungen habe ich bei Fahrzeugen noch nie gehört. Ich tippe auf einen Wackler an den Batterieanschlüssen. Diese vielleicht abmachen, einfetten und wieder befestigen.
kann es auch der Seitenständerschalter sein?Schaltet der nur die Startelektrik aus , oder macht er alles tot?
wenn die Zündung aus ist,ist dann nicht alles aus ?
nein. Zündung betrifft nur ... na ja, halt die Zündung (im Motor!)... Licht z.B. geht aber schon noch
"tot" scheint dein Lieblingswort zu sein. Nein, der Seitenständerschalter schaltet nicht die gesamte Elektrik aus, nur die Zündung und den Anlasser. Da ist wahrscheinlich eine Sicherung (bzw. der Kontakt aussen) korrodiert, alle mal rausnehmen oder ein bisschen dran drehen, damit sie wieder Kontakt kriegen.