Lange Strecken mit 125er?
Kann man lange Strecken (Samstag hin 500km und Montag zurück 500km) mit einer 125er zurück legen ohne dass man stirbt? ;) Ich habe eine MZ RT125 von 2003 und würde gerne jemanden besuchen, will aber den Zug meiden. Bis jetzt ist meine weiteste Strecke zum Kyffhäuser (von mir aus etwas über 200km) und zurück an einem Tag. Am Ende hatte ich 450km mehr auf der Uhr. Ich hatte zwar etwas Rückenschmerzen aber sonst ging es.
3 Antworten
Kann man, definitiv. Überleben wird man es wahrscheinlich auch, zumindest solange man keinen Unfall baut. Es wird allerdings extrem anstrengend und wahrscheinlich auch schmerzhaft.
Das Ding ist eben, dass du die ganze Zeit auf der Autobahn am oberen Limit bei +-100kmh rumgurken wirst. Das macht nicht nur keinen Spaß, sondern ist durch die starken Vibrationen extrem unangenehm, besonders an den Handgelenken. Du kannst das zwar machen, dein Rücken, dein Hintern und deine Handgelenke werden aber sicherlich einige Zeit brauchen sich davon zu erholen. Dazu kommt noch dass du ohne Windschild Wind und Wetter gnadenlos ausgesetzt bist. Im Sommer mag das nicht so schlimm sein, momentan ist das aber sicherlich schrecklich.
Ich weiß nicht was du gegen den Zug hast, aber ich würde um jeden Preis die Bahn nehmen. Ich persönlich würde so eine Strecke auf keinen Fall auf einer 125er zurücklegen wollen. Ich würde das wahrscheinlich nichtmal auf meiner MT07 machen.
Technisch geht das schon, kommt halt ganz auf die Frau an, die man sehen will ;)
Würde den Motor nicht die ganze Zeit auf Maximaldrehzahl laufen lassen, angenommen, die Fuhre läuft 110, dann würde ich immer so 90-100 fahren, kostet dich vielleicht eine halbe Stunde mehr, ist es aber wert. Ohrenstopfen nicht vergessen!
Ist nicht der Wind, es ist das Motorgeräusch, das hörst du sonst noch stundenlang, auch wenn du gar nicht mehr fährst :) .
Mit einer MZ 125 SX 800 km am Tag. 4 Tage lang. Am Zielort noch rumgefahren. Nach 5 Tagen 3500km abgespult. Mit Gepäck.
Ok, danke ;) ich hatte eigentlich vor bei der Fahrt ein bisschen Musik zu hören, ich habe ein Sena artiges Gerät verbaut. Ich weiß nicht ob man davon noch was hört wenn man sich die Ohren stopft, falls der Wind zu nervig wird nehme ich mir mal ein paar mit. Wird aber sowieso erst nächsten Sommer