Leerlaufdrehzahl von Motortemperatur abhängig?
Hallo! An meiner CBR 125 RR Baujahr 2005 steigt die Leerlaufdrehzahl seit kurzem immer wenn die Motortemperatur auch steigt. Das merke ich immer an der Ampel und wenn ich sonst stehen bleibe! Ich dachte erst das hat was mit den Temperaturen gerade zu tun, aber irgendwie... Wenn ich kalt starte ist die Leerlaufdrehzahl jedenfalls wie immer. Die 125er hat noch Vergaser, mein Vater hat den dieses Frühjahr schon gereinigt etc. Leider ist er die Woche nicht da zum schauen, weiß von euch jemand Rat? Dankeschön!
4 Antworten
Es kommt darauf an,wie sie schankt mit den Drehzahlen. Sagen wie 200-300 sind Tolerranz,aber ab 500 könnte auch ein Fehler vorliegen wie falschluft.
Bist du sichere, daß du den Choke heraus hast? Motoren drehen hoch, wenn man sie mit gezogenem Choke gestartet hat uns sie dann warm laufen, man den Chole aber nicht mehr öffnet.
ich würde auch behaupten das das normal ist bei nem vergasermodell. habe das bei meinen (Rollern) damals auch immer gehabt. und sie liefen auch wenn es kühler war meistens etwas besser.
Ist normal bei Vergasern um diese Jahreszeit.
Ist bei mir auch so, ich merke sogar einen Unterschied bei starkem Regen...
Bist du sichere, daß du den Choke heraus hast? Motoren drehen hoch, wenn man sie mit gezogenem Choke gestartet hat uns sie dann warm laufen, man den Choke aber nicht mehr öffnet.