Moped springtt nicht an
Meine Aprilia sr50 r springt seit einem Tag nicht mehr an. Ich habe vor ca. 1 Woche meinen vergaser gereinigt und dabei hab ich denn metalstab der den schwimmer hält verloren. Als ersatz hab ich einfach einen düneren rein getan. Ist am anfang auch gegangen aber als ich sie heute starten wollte ging sie nicht mehr an. Als ich den auspuff runtergenommen hab war benzin drinnen. Als ich dann denn auspuff entlert habe ist sie noch immer nicht angesprungen. Zündfunken hat sie auch.
1 Antwort
Das Vergasersystem reagiert auf kleinste Veränderungen sehr sensibel mit unrunder oder streikender Verbrennung, wie man sieht. Den Vergaser musst du erneut ausbauen und reinigen. Ultraschallbad wäre nicht schlecht, und Düsenreinigung mit Druckluft. Besorge dir gleich eine originale Schwimmerhalterung, und nach Möglichkeit auch nen neuen Dichtungssatz für den Vergaserdeckel. Die Zündung neu einstellen lassen bei Bedarf, Ak1. Hoffentlich springt sie dann wieder!
Jan, er hat nur die Führungsachse des Schwimmers verloren, und daher stimmt sein Schwimmerstand nicht. Die Schwimmernadel schiebert den Sprit nicht mehr ab, und der VErgaser läuft über. Montiert er die Originalachse wieder, dürfte alles i.O. sein. Wenn er sie denn findet :-/
Aber wer weiß, was er noch alles "verbastelt" hat...... ?!? Ich war in Jungen Jahren aber genauso. Dann hab ich richtig schrauben gelernt :-))