Schöne Eifelstrecke für Anfänger?
Hey! :) Ich bin aus Düren und habe auf ein paar Landstraßen hier in der Umgebung schon Erfahrung sammeln können. Ich bin noch mit einer 125er unterwegs. Ich würde gerne allerdings mal ein paar neue schöne Strecke ausprobieren. Am liebsten Liebsten noch einfache Strecken die ein paar kleine Fahrfehler verzeiht. Wenn mir jemand was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar dafür! :)
3 Antworten
Ich habe noch keine so anspruchsvolle Strecke in der Eifel gefunden die ein Anfänger nicht fahren könnte. Da entscheidet eher die Geschwindigkeit. Fahr besonnen und übertreibe es nicht, dann kannst dir hier ein paar Anregungen suchen:
http://www.eifelbiker.de/EifelTouren
https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1345
http://www.eifel.info/ausflugsziele/aktivitaeten/motorradtouren-eifel
Ob Eifel, Odenwald, Fränkische Schweiz oder Alpen, ich fahre nie an der Haftgrenze der Reifen. Kann ich nicht sehen, was in oder nach der Kurve ist, fahre ich entsprechend langsam. Außerdem sind gerade die schönen Landschaften das, was mich hinzieht und da nehme ich mir halt die Zeit.
Wäre ich noch in der Sturm- und Drangzeit, würde ich mein Mütchen erst am Landsberger Kreisel kühlen und dann Hockenheim, Oschersleben usw. aufsuchen. Denke, es wäre der Asphalt und nicht die Tribühnen, die mich dort faszinierten.
Hin fahren und eile mit Weile.
Grüßle
Wie kommst du jetzt auf die Reifenhaftgrenze? Was hat das mit der Frage zu tun ?
Mein Lieber
Ich nenn dich jetzt mal Klaus und ich kenn die Jugend (jagt, jogte, Jugend) und das ist doch der Hintergrund der Frage (Fahrfehler) Sonst würde die Jugend nicht so fregen tun.
Ganz einfach, an die eigene Sturm und Drangzeit denken, dann erschließt sich aus zarten Fragen das Feld.
Grüßle
PS: was macht die T1?
Ich frage nicht nach einer Strecke die Fahrfehler verzeiht weil ich dort vorhabe mein Leben zu riskieren. :) Ich frage nach so einer Strecke um das Motorrad fahren möglichst sicher zu genießen. :)
Mariawald, Heimbach, Hellenthal, Hürtgenwald, Barrage de la Gileppe, N68 Route de Barrage Michel usw. Ich bin oft dort unterwegs und Strecken gibt es dort genug.
Schöne Strecken gibt es überall, aber alle haben ihre besonderen Stellen, die Anfängern das Leben erschweren können. Wenn Du Dir unsicher bist, versuche Dich an einen Freund mit ein paar Jahren Fahrpraxis dranzuhängen. Das bringt mehr meiner Meinung nach
Ist es nicht Unsinn zu versuchen hinter jemand mit deutlich mehr Fahrerfahrung zu bleiben wenn ich mich alleine die Kurven so schnell nicht trauen würde?
Wenn dieser jemand darauf achtet, ob du noch hinterher kommst oder nicht und sein Tempo darauf abstimmt?
Das dürfte eher von Vorteil sein, was z.B. die Kurventechnik angeht, als alleine seine Fahrfehler und Ängste zu intensivieren.
Vielen Dank für die Antwort! :)