Supermoto/Enduro für 1,63m Körpergröße?
Hallo! Also ich hab jetzt schon länger die suzuki drz 400 sm und die ktm 690 smcr im auge, jedoch wird's mit den 89cm sitzhöhe eventuell etwas problematisch werden. Kann man die irgendetwas tun? Sitz aushöhlen, eventuell etwas tiefer legen? Bis zum schritt bin ich barfuß bei ca 80cm, da sind die 9cm unterschied doch schon viel, oder?
1 Antwort
Technisch kann man wenige cm rausholen, oder das die Fahrstabilität leidet. Fehlen aber 8cm und mehr, musst du dich nach einer anderen Maschine umschauen wie z.B. eine Honda cb500x
Ansonsten ist Probesitzen Pflicht!
Gerade wenn du offroad fahren willst, wäre ein sicherer Stand mit beiden Füßen vollständig auf dem Boden extrem wichtig.
In der Stadt muss nur eine ausgefahrene Fahrspur neben dir sein und du trittst ins Leere.
ich hab mich gerade mit einem unterhalten, der mir gesagt hat, dass ich sowieso einfach mal probesitzen soll (so wie du gesagt hast), da es sein kann, dass es evtl eh passt, da der sitz + feder mit dem fahrer sowieso etwas sinkt, und ich ja nicht mit beiden füßen komplett am boden stehen muss.