Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Aussetzen ständig, oder läuft der Motor manchmal mit einzelnen Zündungen mit? Die Frage nach dem Reinigen mit dem Hochdruckreiniger wurde ja schon gestellt. War auch mein erster Gedanke, da ich das aus eigener Erfahrung kenne. Nimm mal die Kerzen raus und überprüfe die. Vorher aber unbedingt nachsehen ob in dem "Raum", wo sich die Kerzen befinden, Wasser ist. Wenn ja, ist das wahrscheinlich der Fehler. Kerzenstecker "trocknen". Es sind "Zündkurzschlüsse", die da entstehen. Das muss raus. Ich bin ziemlich überzeugt, da läuft nur Wasser von irgentwo nach. Dass das Standlicht nicht funktionierte, hat nichts mit den Zündaussetzern zu tun. Denke mal, es ist ein oxidierter Kontakt. Gruß Bonny


Ich hatte mal einen kaum sichtbaren Haarriss im Kerzenstecker, bei Feuchtigkeit verflüchtigte sich dann der Funke, der Strom sprang auf den Zylinderkopf über. Guck mal mit guter Taschenlampe danach, bzw vielleicht kannst du das im Halbdunkel als Lichtbogen sehen.

Ja aber mit genügend abstand wie ich es schon ein paar mal gemacht habe.

Der letzte service wurde vor ungefähr 5000 Km gemacht aber ich habe die Rechnung wo alles aufgelistet ist gerade nicht zur Hand.

einiges werter bonny ;) . wenns ventilspiel nicht stimmt zickt der motor ebenfalls . zündkerzen / stecker sind natürlich auch eine möglichkeit für den fall .


wann wurden denn die ventile eingestellt bei wieviel km laufleistung ?