Motorrad stottert nach Regen die ersten 100m?
Hi, vllt könnt ihr mir ja hier weiterhelfen.
Ich habe das folgende Problem:Nach einem Regenschauer wollte ich wieder mit meinem Moped losfahren jedoch hab ich schnell gemerkt das etwas nicht stimmt, denn auf den ersten etwa 100m hat es gestottert und nicht richtig Gas angenommen. Danach war wieder alles OK. Es stand zuvor auf Parkplätzen auch ab und zu im Regen und da war alles supi nur jetzt hab ich das Problem schon etwa 1 Monat und immer wenn ich losfahren will hab ich das Problem, jedoch hab ich es nicht wenn die Maschine schon warm gefahren ist und ich zb nur Mal eben einkaufen war. Habt ihr irgendwelche Ideen was das für ein Problem sein könnte?
2 Antworten
Da ich nicht erraten kann um was für ein Moped/Mofa/Roller/Kleinkraftrad oder vielleicht sogar um was für ein Motorrad es sich handelt, kann ich nur eine allgemeine Antwort geben:
Mach mal den Luftfilterkasten auf und überprüfe ob er feucht ist. Überprüfe auch den Luftfilter.
Vermutlich zieht aber der Vergaser Nebenluft. Luft ist bei Regen feucht. Mit Wasser kann man den Durst und auch Waldbrände löschen. In einem Verbrennungsmotor ist Wasser zur gezielten Verbrennung dann natürlich kontraproduktiv. Gruß Bonny
Das ist ein guter Tipp nur ist leider das Problem das es momentan nicht regnen muss, sondern, dass es seit dem Regen nichtmehr sauber läuft;) Luftfilter und Kasten sind OK und sauber
Servus
Zündung und Wasser sind natürliche Feinde. Vielleicht sind an den Kerzensteckern oder Zündspulen Haarrisse an denen Wasser eindringen kann. im Kfz Handel gibt es eine Art Gummilack, damit könnte man die Kerzenstecker einpinseln. Vielleicht kommt man den Fehlerteufel damit auf die Spur.
Grüßle
Kann das auch ein Problem werden wenn es garnicht regnet und davor in der Garage stand?