Suzuki VL 800 C BJ. 2015 > schon mit ABS?
Hallo Leute! Ich interessiere mich für eine Suzuki VL 800C aus 2015. Lt. Besitzer hat sie schon ABS. Kann das wirklich sein? Ich finde im Netz bei den technischen Daten nirgendwo einen Hinweis darauf. Sie hat auch noch hinten eine Trommelbremse, kann diese denn für ABS geeignet sein - denn ABS nur für die vordere Scheibenbremse würde ja auch wenig Sinn machen.....würde mich freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann.
lG, Andy
2 Antworten
Glaube eher, dass bei der Ausstattungsliste der Verkäufer ein Kreuz zuviel gemacht hat.
Eine ABS Pflicht für Motorräder kam meines Wissens nach erst 2017, davor war es bei manchen Modellen nur eine teure Option. ABS gab es auch bei Trommelbremsen, hier aber meist nur beim Auto und das auch dort wenig zufriedenstellend.
Das sie ABS hätte behauptet der Besitzer, aber ich bin mir auch nicht sicher ob das stimmen kann...lG, Andy
Servus
wenn Du an den Naben vorne und hinten eine Lochscheibe siehst, hat sie ABS
Das ist eine Scheibe, Durchmesser so ca. 20cm, die in der Mitte der Bremsscheibe angebracht ist. Sie hat eckige Löcher, bei älteren BMW Modellen auch ein Zahnkranz.
Ich gebe zu, deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen habe. Deine Trommelbremse wird wohl über eine Stange betätig werden und da kannst Du ABS vergessen.
Was meinst du mit "Lochscheibe" - eine Bremsscheibe mit Löchern? Hinten hat sie ja nur Trommelberemse...lG, Andy