Welche Reifen sind die besten ??
Hallo Spezialisten ! Ich fahre eine Yamaha 600 Diversion Bj 09. Nun mein Frage, welcher wäre der beste Reifen für mein Moped. Bin dankbar über aussagekräftige Vorschläge.
4 Antworten
Ich kann den Z8 Interact von Metzeler empfehlen. Der ist super bei Regen, super bei kaltem und warmen Asphalt und super auf der Rennstrecke. Bei mir (FZ6) hat er ca. 7000 km gehalten.
Er ist gut kontrollierbar und gibt vorsichtig Rückmeldung, wenn es in den Grenzbereich geht (Man verliert nicht sofort die ganze Traktion).
Erste Wahl ist der LaserTec von Metzler
2 te Wahl ist BT45 „Battlax“ von Bridgestone
3 te Wahl Michelin Macadam
2 und 3. hab ich bei bei Neu Motorrädern schon nach ein paar Hundert KM entsorgt da sie zum teil unberechenbar waren da sie sogar beim Bremsen vor einer Kurve zum Sturz geführt haben .
Hab dann die gleiche Strecke mit den Metzler gefahren ohne Sturz und noch stärker abgebremst mit der gleichen Maschine den die Werksbereifung war nicht was man sich für sichere Fahrt vorstellt .
Selbst aus 220 Km/h bei plötzlichen Stau nach einer Kurve auf der Autobahn voll abgebremst mit fast blockieren Vorderrad und stehendem Hinterrad ist der Metzler Spur treu mit den andren wäre ich in den letzen Wagen gekracht . Das wäre meine Empfehlung . XJ 600 / FZS 600 / XJ900 nur Metzler Bereifung
Hallo fuji415
du empfiehlst zwei Reifen mit denen man nach deiner Erfahrung stürzt?
Warum?
Du weißt aber schon, dass auf Neureifen eine Schutzschicht ist, die erst runter muss! Empfiehlt zumindest mein Reifenhändler und meine gefühlvollen Patschehändchen sehen das auch so.
die wurde doch nur bis 2003 gebaut, wieso Bj. 09?
Wenn es die alte ist, so war damals der BT045 genial.
Du wirst bei Deiner Frage keine Antworten bekommen, denn DIE BESTEN gibt es nicht.
Stell die Frage um, wer fährt welche Reifen und wer hat welche Reifenerfahrungen.
MfG
Schau schau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XJ6