Wieso klackt meine Kupplung nach Gang einlegen?
Hallo,
ich beobachte, dass ich nach dem ich im ersten Gang angefahren bin un die Kupplung komplett gekommen is, es 1-2 ma "Klack" macht, wenn ich dann den 2. Gang geschaltet hab klackt es auch nochmal. In höheren Gängen is es mir noch nich aufgefallen, vltl hör ichs aber auch einfach net.
Ich hab vor einigen Wochen den Kupplungshebel ausgetauscht weil er verbogen war, könnte es sein, dass es damit was zu tun hat?
Gruß
PS: Ich meine nicht das 1. Gang-einlegen-klack durch den Schalthebel.
2 Antworten
Klingt irgendwie, wie wenn die Kupplung nicht richtig trennt! Hast Du nach dem Hebeltausch die Kupplung neu eingestellt?
Kombiniere;-) Verbogener Hebel heißt Motorrad hingefallen. Dabei könnte Luft in das hydraulische System gekommen sein (über die "Schnüffelbohrung" des Ausgleichsbehälters). Das verlagert oder verändert den Druckpunkt.
Zuerst wäre es mal interessant zu wissen, um welches gefährt es sich handelt. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob die Kiste eine Mehrscheiben-Ölbadkupplung oder eine Ein - Zwei - oder Mehrscheiben - Trockenkupplung hat. Nur wenn das bekannt ist, kann man sich auf die Fehlersuche machen.