Wo kann ich einen Zweitaktmotor generalüberholen lassen?
Habe eine Yamaha DT 400 Bj 77. Leistungsmäßig ist sie noch gut dabei, hat vor rund 3000km vom Vorbesitzer einen Übermasskolben bekommen. Aber der Simmerring zum Ölpumpengehäuse ist wohl undicht, und auch Zum Antriebsritzel haut sie Öl raus. Kennt jemand im Grossraum Koblenz +100km jemand, der das gut und natürlich auch günstig macht. Motor würde von mir angeliefert und abgeholt. Und bitte einen ungefähren Preis? Kolben/Zylinder sind wie gesagt ok.
1 Antwort
Da könnte ich Dir gerne behilflich sein, bin nur ein paar Minuten von Koblenz entfernt. Ich werde mal schauen, ob ich nicht noch den ein oder anderen Simmering für die DT400 habe...... Da man beide Simmeringe von aussen wechseln kann, wäre die Reparatur eigentlich ziemlich schnell erledigt, könnte man auch im eingebauten Zustand erledigen :-)
Für mich die Antwort des Jahres. Meine erste Frage hier und dann diese TURBO Antwort. Wir müssen im Kontakt bleiben, hab da noch ein paar alte Zweitakter, aber vom technischen her als Maurer, reichts nur zum Pflegen und polieren. Oder mal ein Rad wechseln. Ich komme aus dem Uww, 12 km von Koblenz. PN folgt.