zu Dumm um einen Polrad-Abzieher zu benutzen?
Hallo Leute, ich habe mir eben vorhin einen Polrad / Schwungrad-Abzieher gekauft, und verstehe das einfach nicht.
Hier ist einmal der Link zu meinem Abzieher :
Als ich nachgefragt hatte, meinte der Verkäufer das ist genau der für Piaggio Ciao's und Si's (Ja es ist eine Mofa-Frage, das Mofa steht allerdings nicht im Vordergrund, sondern eher das Polrad)
Es ist ein Piaggio Ciao C7E2. Ich habe den Polrad-Abzieher ins Polrad reingeschraubt (da guckt noch ein Teil der Kurbelwelle raus) und hab es angezogen, dann habe ich die Schraube angezogen, und als es nicht mehr weiterging, wollte ich mit meinem Prozess weiterfahren, doch habe gemerkt, dass ich absolut keinen Plan vom nächsten Schritt habe.
Ich habe schon folgendes versucht :
Einfach ziehen
Angezogen nach links drehen (geht nicht, meine Hände tun schon weh, sogar mit Handschuhen)
Hilfreich wäre jede Antwort, die etwas mit meiner Frage zu tun hat, und mich nicht ins lächerliche zieht, oder als dumm darstellt.
Mfg
3 Antworten
Ich habe keine Zeit allen separat zu antworten, aber danke an alle!
Polrad ist ab, beide Gehäusehälften sind ab, Einlass wurde aufgefeilt, Ansaugstutzen und Vorverdichtungsfenster, und jetzt rätsel Ich gerade bei der Kurbelwelle rum :D
Mfg
Anwärmen kannst du vergessen, weil dabei die Magneten im Polrad kaputt gehen. Plastik Hammer hilft meistens nicht, weil der richtige Schock fehlt. Probiers mit einem normalen Stahl Hammer der mindestens 300 gr wiegt und klopfe hinten auf die Ausdrückschraube drauf. Zuerst mittig und dann leicht schräg. Wenn du ein paarmal draufgeklopft hast, dann versuche die Schraube noch einmal nachzuziehen. Mach das ein paarmal. Igendwann sollte es kurz knacksen und das Polrad springt ab. Die Dinger sitzen manchmal sehr fest auf dem Konus. In der Serienfertigung werden die mit Druckluftschraubern festgezogen. Wenn der Wellenstumpf und der Konus im Polrad trocken waren, fressen die sich richtig aneinander fest.
Zur Präzisierung, die Prellschläge wirken am allerbesten, wenn das Polrad mittels Abzieher schon unter ordentlichen Zug steht. Mit MOS2 Einsprühen kann auch helfen. Viel Erfolg, Gruß, Reinhold
Warum zu dumm? Mit Intelligenz brindst du die Dinger nicht ab. Wenn dann mit List und Tücke oder mit roher Gewalt.
Hallo Drkpl8
Bist Du auch sicher, dass nicht noch ne Beilagscheibe drinne ist? Wenn ja, raus damit. Ferner solltest Du die Spindel vom Abzieher fetten und dann fest anziehen und die beschriebenen Prellschläge einsetzen.
Gruß Nachbrenner