Honda cbr 125 BJ2005 muss bei Kaltstart immer mit dem Choke etwas laufen, bis man fahren kann. Ist das altersbedingt oder kann ich das beheben?
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 125 von 2005.
Wenn ich sie starte, dann springt sie schnell an, so wie es sein soll. Doch dann muss ich direkt den Choke ziehen/aktivieren, damit sie auch an bleibt! Wenn nicht, geht die Drehzahl immer weiter runter, bis sie dann aus ist. Auch wenn sie kalt ist und ich gebe etwas Gas(ohne den Choke) geht sie aus. Sie muss erst so um die 30sek-1min Warmlaufen, bis da was geht. An sich nicht schlimm, geht aber schon etwas auf die nerven. Außerdem habe ich an meiner Schule schon die gleichen Modelle gesehen und bei denen ist es auch so, dass sie einfach losfahren können, ohne sie Warmlaufen lassen zu müssen.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
LG Dennis :)
4 Antworten
Dafür ist dieser Choke bzw. Drehzahlanhebung vorgesehen, also völlig normal. Es kann sein, dass deine andere Kollegen per Hand die Drehzahl regeln oder die noch nicht so lange auf dem Hof stehen, so dass die Motoren noch Restwärme aufweisen.
Meine Suzi braucht derzeit bei Fahrtantritt auch den Choke. Je nachdem, ob ich durchfahren kann oder öfter anhalten muss, kann ich den Choke früher oder später zurücksetzen.
Bei einem Handy benutzt man oft die Bedienungsanleitung. Warum benutzen viele, ins besonders die von Fahrzeugen nicht, die komplex und sicherheitsrelevant sind? ---- Bevor ich mich auf oder in ein Fahrzeug setzte das ich nicht gut kenne lasse ich es mir erklären. ----- War grade die App vergriffen oder das Internet ausgebucht? ----- Bonny
Ist normal. Fahr einfach mit dem Choke gezogen los, nach 100 Metern kannst du ihn dann deaktivieren.