Husqvarna erst ab Baujahr 2000?
Hallo! Ein Bekannter von mir verkauft nun nach langem Zögern seine Husqvarna TE 610 Baujahr 1998, weil sie eigentlich nur noch in der Garage herumstand. Und nun überlege ich, der die ganze auf die Maschine geschielt hat, natürlich endlich eine Enduro zuzulegen :) Allerdings habe ich gehört, dass Husqvarnas vor dem Jahr 2000 eher mit Vorsicht zu genießen sind, etwas stimme mit dem Ölkreislauf noch nicht so ganz. Kann mich jemand aufklären? Sollte man als nicht-Profi die Finger von solchen Modellen lassen?
1 Antwort
Hi Gixxe,
der Tipp den bekommen hast ist richtig. Die älteren Huskys haben weder Ölpumpe noch -filter und bedürfen extrem häufiger Wartung. Bei meiner alten TE510 mache ich z.B. alle 15h oder 500Km einen Ölwechsel. Ab 2000 haben alle Maschinen den modernen, gewohnten Ölkreislauf. Anbei mein Tipp für kesha aus Januar 09: www.motorradfrage.net/frage/husqvarna-te410-baujahr-1997-fuer-1950
Meine dortige Empfehlung gilt auch für dich. Wenn du nicht schrauben sondern fahren willst nimm einfach eine Enduro mit Japanmotor, die kann auch älter sein.
Gruß T.J.