Komplikationen gebraucht Motorrad?
Moin
ich bin es nochmal.
ich hab jetzt ne gute Honda gefunden, die nicht zu weit weg ist und preislich top passt.
allerdings wurde sie vom Halter nicht in die 24000km Inspektion geschickt (hat jetzt 26000). Er selbst ist wohl Mechaniker und hat Öl Wechsel, reifen und co immer selber gemacht. Das einzige was jetzt halt anstehen würde wäre eine nachträgliche Inspektion für die Ventile.
Was sagt ihr dazu? Ist das riskant oder kann man das ruhigens gewissen machen? Er hat mir auch nen 5min Video geschickt, wo er alles genau gezeigt hat. Sieht alles top aus. Die Schrammen vom umfallen stören mich wenig.
sie hatte wohl auch etwas Kühlflüssigkeit über den Winter verloren. Das Problem wäre wohl aber einfach zu beheben.
gibt es hier Experten in dem Gebiet die mir weiterhelfen können?
Liebe Grüße aus Hamburg
1 Antwort
Es halt nicht so einfach nach Deiner Beschreibung ein Bike zu bewerten und nach einem Video gleich gar nicht. Ohne Probefahrt und Begutachtung finde ich geht da überhaupt nichts.
Kratzer von einem Umfaller oder von einem Sturz, da kann man viel erzählen.
Oder der Wasserverlust, ohne dass der Motor gelaufen ist, was ist da die Ursache. Da gibt es so viel Möglichkeiten, den Wasser verschwindet nicht so einfach nicht.
Es wäre halt mal interessant zu erfahren welches Baujahr und den Preis für das Bike.
Also ohne Probefahrt würde ich es nicht kaufen und würde mir auch eine zweite "Meinung" mitnehmen, jemanden der sich da richtig auskennt.
Wenn er Mechaniker ist, warum hat er dann auch nicht gleiche Ventile eingestellt? Weil da sind alles Kosten, die Du mit einrechnen musst und auch die Beseitigung des Wasserverlust. Vielleich auch noch, ob es nur Kratzer sind oder andere Schäden dahinter sich Verstecken.
Bei einen kauf ist es ein privater Kauf und da steht meist drin gekauft wie gesehen. Dann geht der Ärger immer es richtig los.
Ich könnte da noch 10 Seiten schreiben, ob Du sie kaufen möchtest oder nicht ist ja Deine Entscheidung.
VG Frank
Erstmal danke für die Nachricht.
es handelt sich um das 2014er Model. Preis sind 4200€. Die Ventile hatte er nicht gemacht, da er wusste das sie bald verkauft wird und es dem Nachfolger überlassen wollte, damit man nicht Unglaubwürdig wird.
ausserderm ist er wohl Mechaniker für Bau und Landwirtschaftliche Fahrzeuge.
lg