Leistungsstarke Geländetauglich Zulassungsfähige enduro?

4 Antworten

Bei Enduros gibt es ja so eniges, im Prinziep hast du ja vom 110 kg leichten Rennzwerg bis zur 260 kg schweren Reiseenduro so eniges.

Was du dir angesehen hast das sind Wettbewerbsenduros. Die sind gemacht um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen. Die Strassenzulassung bei denen ist nur so alibi-mässig, die sind aber nicht gebaut worden um jemals auf Asphalt gefhren zu fahren. Die Federung und die Stollenreifen taugen da wirklich NULL auf Asphalt. Also diese Maschinen taugen nichts um zur Eisdiele zu fahren, und die werden meist mit einem Anhänger durch die Welt zur nächsten REnnstrecke gefahren.

Im Gelände da kommt es auf Ausdauer und Fahrkönnen drauf an. Die Hubraumklassen im Gelände kann man nicht mit denen von Strassenmaschinen vergleichen. Die meisten Profis fahren sogar nur eine 250 Kubik.

Wie wäre es mit der YAmaha WR 250 R, wird aber leider nicht mehr gebaut. Und bitte beachten den Buchstaben R,

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_WR_250_R

Servus

für 2017 sind bei Yamaha alle 660er aus dem Programm geflogen, doch sicher haben diverse Händler noch was stehen und eine Übergangslösung zum zulassen gibt es auch. Ansonsten auf z.B. Mobile de, gibt es jede Menge von diversen Marken. Ich hab mir letzten Januar ne olle Dominator "geschossen", macht richtig Laune.

Grüßle


Gebaucht die DR.Z400 wenn du noch eine findest.

An sonsten die KTM 690er. die ist inzwischen parktisch konkurenzlos auf dem Markt.

Spontan würde mir die XT660R einfallen. (hoher Sitz,Leistungstark,Strassenzulassung,Geländetauglich)

Die XT600 war damals mein erster Bock und ich hatte ne menge Spass mit der ;)


 - (Enduro, Straßenzulassung)