Mit dem Motorroller bei Regen fahren. Ratsam Und Welcher Helm (Morgen Schule)?
Hallo ich habe morgen Schule und würde gerne wissen ob es denn ratsam sei bei Regen zu fahren. Und wenn ja dann welcher Helm, ich habe einen mit sichtschutz und einen ohne, weil die Sicht ja beeinträchtigt wird (Es ist nur leichter Regen)
6 Antworten
Bei Regen zu fahren macht mit dem Motorrad NULL Spass.
Wenn es dann noch in der Kälte und Dunkelheit ist, macht es erst recht keinen Spass mehr.
Bei regen trägt man einen ganz normalen Integralhelme. Besser helme haben da ein Pinlock Doppelvisier, was hilft dass das Visier nicht so schnell beschlägt.
ja neh, ist klar.
Ich fahre auch bei minus 30 Grad, nur seltsamerweise bin ich dann der Kiosk beim bikertreffpunkt geschlossen.
Das geht nicht. Irgendwann zefliesst dir der Roller unterm Hintern. Passiert auch bei Sonnenschein. Da zerschmilzt das ganze. Und was bei Wind ist, da wollen wir gar nicht darüber reden.
Tja, dann fällt wohl die Schule morgen aus. Bei Regen mit einem Roller absolut nicht zu erreichen, auch nicht bei meist leichtem Regen, da zwischendurch auch schwerer Regen fallen wird.
Im Ernst, denke du bist alt genug eine eigene Meinung zu bilden und nicht auf die Meinung eines Forums zwingend angewiesen bist.
Einspruch. Die fragende Person ist (noch) nicht alt genug, ansonsten hätte sie nicht gefragt. (Ich weiß, ich soll dir nicht mit Logik kommen.... )
Wenn Du ein „großes“ Motorrad fahren würdest, würdest Du auch nicht mehr nass werden.
Man sagt immer: „Man fährt unter den Regen durch“. ---- Stimmt nicht.
Ich fahre so schnell, dass die Regentropfen beim Aufprall „zerstäuben“.Der Fahrtwind trocknet die Tropfen aus, noch ehe sie sich auf der Kleidung niederlassen können. Must nur schnell genug sein. ;-) Gruß Bonny
Servus
Der alte Klacks hat gesagt: Gefährlich für Motorroller ist Kuhscheiße, für Motorräder die Polizei.
Von Regen hat er nichts gesagt.
Grüßle
Du hast ja keine Ahnung und bei Kälte schneibst, Weichei