Reicht der Zulassungsstelle eine Kopie des TÜV Drosselberichts?
Moin. Habe mir im Januar eine nagelneue MT-07 bestellt, vergangene Woche ist sie endlich beim Händler eingetroffen. Die Drossel wurde schon eingebaut, nächsten Dienstag kommt der TÜV vorbei und nimmt das Ganze ab.
Ich dachte allerdings vorher, dass das Alles etwas schneller geht und habe mir am Dienstag einen Onlinetermin bei der Zulassungsstelle gemacht. Ich habe auch alle Unterlagen zusammen bis auf diesen Drosselbericht, der ja erst am Dienstag erstellt wird und somit nicht mehr rechtzeitig postalisch bei mir eintrifft (Händler ist 500km weg, geht also nur so). Denkt ihr, dass der Zulassungsstelle (in meinem Fall Mittelsachsen) eine Kopie ausreicht?
1 Antwort
Lass ihn dir doch unterschrieben einscannen und als PDF - oder PNG-Datei schicken, normalerweise akzeptieren Behörden (wie z.B. der Zoll, mit dem ich oft zu tun habe) solche Dokumente, z.B. als Anträge (ausser bei Dokumenten wie Führerschein und Fahrzeugpapiere). Eine ABE für irgend ein Bauteil ist ja meist auch nur ein ausgedrucktes PDF, es muss eben einer genaueren Nachforschung standhalten.
Könntest es auf jeden Fall versuchen, aber warum rufst du nicht einfach auf der Zulassungsstelle an?
Update für jemanden, der dasselbe Problem hat: Die Zulassungsstelle erkennt eine Kopie des Berichts (offiziell) nicht an. Außerdem sind Online-Termine grundsätzlich nur ohne technische Änderung möglich.
Werde ich morgen mal machen, wollte nur schonmal eine Meinung hören ob es bei jemandem geklappt hat.