Was ist, wenn man nach dem Fetten auf Reisen gleich weiterfährt?

deraltealte  20.06.2024, 16:01

Du schreibst in der Vergangenheitsform. Somit kannst du dir doch die Frage selbst beantworten, nicht wahr?

Biezer86
Beitragsersteller

Nein, weil das letzten Samstag erst war. So schnell macht sich ein überhöhter Verschleiß doch nicht bemerkbar.

3 Antworten

Und wo ist das Problem?

Biezer86
Beitragsersteller

Dass ich die Einwirkzeit nicht abgewartet habe.

Meine Frage:

Du schreibst in der Vergangenheitsform. Somit kannst du dir doch die Frage selbst beantworten, nicht wahr?

Deine Antwort:

Nein, weil das letzten Samstag erst war. So schnell macht sich ein überhöhter Verschleiß doch nicht bemerkbar.

Ein überhöhter Verschleiß? Wie kommst denn darauf?

Wenn du die Kette fettest und du fährst sofort los, dann werden sich gewisse Prozentsätze des Fettes sofort wieder von der Kette "verabschieden". Und das war´s.

Abgesehen davon fettet man die Kette. Danach frühstückt man. Problem erledigt!

Biezer86
Beitragsersteller

Naja, es hat in dieser Pension kein Frühstück gegeben. War auch übertrieben von mir, sich von denjenigen anstecken zu lassen, die aus der Kettenpflege eine Religion machen. Was kostet denn schon eine Kette. Wenn man für Tanken, etc. Geld hat, kann man sich doch nach 10000 km eine neue Kette kaufen.

Ein bisschen Einwirkzeit hatte es schon. Ich habe ja erst noch die besudelten Reifen gereinigt und mein Gepäck vom Zimmer geholt.