Wer fährt noch zur Eröffnung der erste OCC- Filiale in Deutschland?
Wie durch Pressemitteilungen vor einiger Zeit bekannt gegeben, wurde nun doch pünktlich zur Saisoneröffnung eine Filiale von OCC (Orange Country Chopper) in Deutschland eröffnet. Zwar nicht wie mal geschrieben in Berlin-Spandau, sondern ca. 10km vor den Toren Berlins in "Jühnsdorf".
Am Samstag und Sonntag war Besichtigung und ab morgen (Do. 01.04.2015) ist die offizielle Eröffnung. Ich war am Samstag dort. War "Super". Fast die ganze Familie Teutul kam aus Amerika zur Eröffnung. Es gab "Hot Dog, Hamburger und original amerikanisches Eis". --- Wie sie erklärten sollen hier nur in Ausnahmefällen OCC-Chopper mit vorgefertigten Teilen gebaut werden. Eigentlich soll in der Werkstatt die in der USA hergestellten Chopper nur für den deutschen Straßenverkehr umgebaut werden. Die bekommen dann eine hier gültige Zulassung nach StVZO.
Besonders stolz war ich, dass sie meine "Bonny-Chopper" gut fanden und sich sogar darauf fotografieren ließen. Leider wurden die Fotos mit meinem alten Handy gemacht, daher die schlechte Qualität. Gruß Bonny

3 Antworten
Moin Detlef,
Hauptsache, daß die Fotos samt dem Text für jeden erkennbar sind, schliesslich ist ne gelungene Aufnahme mit deiner schönen Maschine und den beiden US-Boys, die einem vorkommen wie zwei Vorzeige-Wrestler, die so überdimensioniert daherkommen, als wären sie eben von nem Werbeplakat "entsprungen".
Kleine Berichtigung erlaubt? Heute ist der 1. April - aber es ist ein Mittwoch: war die Nennung des Donnerstags zwecks Eröffnung ne Art vorgezogener Aprilscherz? - *gg*
OCC hätte bei mir bisher gar nichts ausgelöst, da gänzlich unbekannt. Somit bin ich nun um eine Info reicher, ist ja kaum verkehrt, nicht wahr? Man darf also gespannt sein auf US-Chopper, die eine leicht veränderte Optik erhalten für den europäischen Markt.
Mir wär's zu weit, um mal eben nach Berlin zu gondeln, aber was jetzt nicht ist, kann ein andermal Thema sein - im Rahmen einer Tour etwa.
Mit Gruss in die Kulturmetropole - Jan
Bevor jemand dort hinfährt: Es ist natürlich ein Aprilscherz. OCC bleibt in Amerikanien. Nähe der markierten Stelle in Jühnsdorf war bis vor zwei Jahren ein Bikertreff (PS). Leider mussten die schließen. Es ist aber wieder eine Gaststätte geworden. Mal sehen ob es wieder so gemütlich wird wie früher. ---Nachtrag: Natürlich kennt Rolf "Jühnsdorf" und wusste dass ich einen Aprilscherz mit OCC gemacht hatte. Er hat prima mitgespielt. Gruß Bonny
OCC sind doch Murkser! Hat denn noch niemand bemerkt wie die ihre Motorräder zusammenschustern? Wer 150.000 Dollar für sowas bezahlt ist selbst Schuld. Dem ist nicht mehr zu helfen!
Dann lieber Habermann, Walz und Co. für weniger Geld und besserer Quali.