Hallo,
also ich werde in genau einem Jahr meinen Lappen haben und bin schon ein wenig dabei mich hier und da umzuschauem..
Die zx-6r sowieso die yzf-r6 gefallen mir sehr gut. Ich glaube aber, ich bin mit meinen 1.90m zu groß für die r6, da viele sagen sie ist eher was für kleinere Menschen.
In 8 Monaten werde ich eine Ausbildung zum Chemikanten starten, das heißt ich muss mit etwa 600 Euro Netto im Monat auskommen. Deshalb weiß ich nicht, wie realistisch eine 600er wäre. Immerhin kommen da so einige kosten auf mich zu
Vor ein paar Tagen habe ich die Kawa 250r entdeckt. Sie verbraucht c.a. 4 Liter und ist sehr günstig in der Versicherung/Anschaffung/Unterhaltung. Aber es ist eben nur ein Moped in meinen Augen. Außerdem wäre da wieder das Problem mit meiner Größe..
Meine Frage nun: Verbaucht eine gedrosselte 600er (z. B. zx-r6) genausoviel wie eine ungedrosselte? Ich habe von c.a. 8 Liter gehört.. wäre in meinen Augen etwas komisch, wenn eine auf 34 Ps gedrosselte zx-6r genauso viel verbraucht wie eine ungedrosselte.
Und noch eine Frage: Ist eine gedrosselte 600er genauso teuer in Sachen Versicherung/Steuern wie eine ungedrosselte?
Es wäre ein großes Minus, wenn eine gedrosselte 600er genauso viel verbraucht und an Versicherungen/Steuern kostet wie eine ungedrosselte.. immerhin liegen über 80 PS dazwischen.
So, das war's erstmal.
mfg monarc
Solche Antworten mag er nicht. Auch Erklärungen, dass es unerheblich ist, ob jemand nun zwei- oder fünftausend Kilometer im Monat fährt, da der Verbrauch in l/100km angegeben wird.
Dinge, die nicht vergleichbar sind, wie, ob es sich um ein aktuelles Motorradmodell mit über 1.000 ccm und mehr als 200 PS handelt, das permanent über die Autobahn geprügelt wird oder ein 150 ccm 2-Takt-Oldtimer, der in ostfrieslands Ebene mit 70 km/h über die Landsträßchen manövriert wird, sind für ihn nicht relevant.
Das muss man nicht verstehen.
Was ein Vielfahrer ist, weiß auch niemand genau - der eine empfindet 500 km/ Monat als viel, für andere ist es eine ausgiebige Feierabendrunde.