Benzingeruch und rote "Verfärbung" am Motorrad
Hallo!
In letzter Zeit fahre ich relativ viel Motorrad (60km am Tag) um zur Arbeit zu kommen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad stärker nah Benzin und Öl riecht. Auch meine Freunde sagen, wenn ich an ihnen vorbei fahre riecht es stärker nach Benzin als sonst (Ich fahr eine Suzuki Intruder 125). Auch wenn das Motorrad steht scheint unten immer ganz wenig Öl auszutropfen. Öl und Filterwechsel sind erst vor kurzem gemacht worden. Wohlmöglich wurde vergessen die Unterlegscheibe bei der Schraube als Abdichtung wieder einzusetzten. Zudem ist mir aufgefallen, dass es sich link am Motor etwas rötlich/rostfarben verfärbt hat. Man kann es aber abwischen.
Woher kommt dieser starke Benzingeruch in letzter Zeit und wieso verfärbt sich der Motor links? Oder ist es Flüssigkeit die dort raus kommt? Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Ich habe ein Bild von der Verfärbung angehangen, damit ihr versteht was ich meine.
MfG
lled
3 Antworten
Rot ist die Einfärbung vom Sprit (was ist das dann, glaube Esso? bin mir nicht sicher). Wahrscheinlich hängt die Schwimmernadel im Vergaser, dürfte sich, falls es wegen einem Stückchen Dreck ist, selbst erledigen... ansonsten könntest du den Vergaser mal mit einem Gummihammer oder ähnlichem traktieren, dann löst sich die Sache meistens wieder.
Er meint eigentlich, du sollst mal mit einem umgedrehten Schraubendreher, also dem Griffstück, gegen das Schwimmergehäuse klopfen, vielleicht klemmt die Schwimmernadel......
Mit nem Hammer geht man nicht an einen Vergaser, Uli du alter Grobmotoriker ;-)
So ne Mopette hat auch ihre Gefühle :-) da kommt man nicht mit dem Hammer auch wenn er aus Gummi ist.........
Gute Antworten hast Du ja schon bekommen. Deshalb gehe ich nicht auf Deine Frage ein. Ich schreibe aus einem anderen Grund: Leider bekommen wir hier nur sehr, sehr selten solche gut vorbereiteten Fragen von 125´er Fahrern. Deshalb ist die Moral denen gegenüber nicht grade freundlich. Du bist das „Musterbeispiel“ wie es sein könnte. Gute Frage, sehr gut und mit Fleiß geschrieben. Dazu ein Foto damit man es sich vorstellen kann. ---- Und etwas, was nur wenige begreifen: Deine Themen sind sehr gut ausgesucht und geben Sinn bei der Themensuche. --- So macht das hier Spaß. Es müssen nicht immer die „großen Mopeds“ sein. Aber bei denen sind die Fahrer älter und haben mehr Erfahrung. --- Bei Dir können sogar noch die „alten Hasen“ etwas lernen. Ich bin total begeistert! Von mir bekommst Du nicht nur einen Daumen hoch, sondern noch ein Kompliment. Mach weiter so. Auch wenn ich öfter mal „meckere“, aber loben wo es angebracht ist, mache ich auch. :-)) Gruß aus Berlin, Bonny
Einige Antworten hast du ja schon. Aber hier noch eine. Ich hatte eine 600er Yamaha. Die stank gewaltig nach Benzin, aber man sah am Boden keine Tropfen. Es war der Tank. Auf der Innenseite nach dem Abbau sichtbar, war er minimal durchgerostet. Wie Nadelstiche. Das Benzin sammelte sich irgendwo am Motor und verdunstete. Da waren dann unter dem Tank auch so rötliche Spuren sichtbar. Da verfärbt sich das Material.
was heißt denn traktieren? :D