Gasgriffhilfe sinnvoll?
Hallo! Ich überlege mir eine Gasgriffhilfe (von Louis) zu montieren, da ich Schulterprobleme habe und meine Muskeln beim ewigen Gashalten zu verkrampfen drohen. Diese Gasgriffhilfe hat eine Auflage für den Handballen mit de sie hauptsächlich gesteuert wird und würde somit die Finger- und Armmuskulatur entlasten. So weit, so gut. Meine Bedenken sind aber, daß in Situationen wo man/frau sehr gefühlvoll Gas geben muss, z.B. in engen Serpentinen, Ausparken etc. man dies mit dem Handballen nicht fein genug dosieren kann und es vielleicht sogar zu gefährlichen Situationen kommen könnte! Hat jemand Erfahrungen damit und wie schätzt ihr den Nutzen oder die "Gefahr" einer solchen Gasgriffhilfe (mit Auflage für den Handballen) ein?
vielen Dank für eure Rückmeldungen
Andy
3 Antworten
Mein, das Teil kostet nen 10er und lässt dir noch die Möglichkeit weiter gefühlvoll Gas zugeben. Teste es einfach und wenn Du nicht klar kommst, spar dir die nächste Pizza, dann sind die Kosten wieder drinnen.
Na ja gut, also Serpentinen (oder überhaupt kurvenreiche Strecken) würde ich mit dem Ding nicht fahren, soviel ist mal sicher.
Gefährlich kann es natürlich werden, wenn man mal eine Notbremsung machen muss, z.B. wenn auf der Autobahn jemand einfach nach links rauszieht, dann ist die Gasgriffhilfe plötzlich ein Hindernis im Handlungsablauf.
Nutze ich bei langen Touren auch, wenn ich bei Regen mit Überzieher fahre, da die Überzieher sehr rutschig sind. So eine Griffhilfe ist in Sekundenschnelle montiert und abmontiert.