Gasgriffhilfe sinnvoll?

3 Antworten

Mein, das Teil kostet nen 10er und lässt dir noch die Möglichkeit weiter gefühlvoll Gas zugeben. Teste es einfach und wenn Du nicht klar kommst, spar dir die nächste Pizza, dann sind die Kosten wieder drinnen.

Andy750
Beitragsersteller

Hallo Nachbrenner! Na es geht mir ja nicht um die 10 Euro. Die sind kein Thema.

Das heisst, du verwendest das Teil auch? Dann werde ich es "vertrauensvoll" testen und mich nicht wg. den ev. Auswirkungen Sorge machen. Danke! Andy

Nachbrenner  18.08.2024, 11:08
@Andy750

Habe mal drüber nachgedacht. Jetzt bin ich in Rente. Meine XJR und die Dominator sind verkauft. Selbst lebe ich jetzt im Altersheim.

Na ja gut, also Serpentinen (oder überhaupt kurvenreiche Strecken) würde ich mit dem Ding nicht fahren, soviel ist mal sicher.

Gefährlich kann es natürlich werden, wenn man mal eine Notbremsung machen muss, z.B. wenn auf der Autobahn jemand einfach nach links rauszieht, dann ist die Gasgriffhilfe plötzlich ein Hindernis im Handlungsablauf.

Andy750
Beitragsersteller

Hallo Fritzdacat! Das mit dem Notbremsen ist mir beim Training auch ohne Gasgriffhilfe "passiert"...Ich habe bei der Notbremsübung so fest den Gasgriff umklammert, daß der Motor aufgeheult hat. Hab aber natürlich ausgekuppelt gehabt. Wäre aber mit der Gasgriffhilfe dann wahrscheinlich gefährlicher...Andy

Nutze ich bei langen Touren auch, wenn ich bei Regen mit Überzieher fahre, da die Überzieher sehr rutschig sind. So eine Griffhilfe ist in Sekundenschnelle montiert und abmontiert.