Mit welchem Navi fahrt Ihr und womit plant ihr eure Routen?
Ich z.B. fahre mit dem Tomtom Rider 550 und der Kurviger App, plane gerne mit kurviger.de
Vorteil bei kurviger:
+ Sperrungen für Motorräderin der Pro-Version enthalten
+ Anzeige von POI wie z.B. Tankstellen, Aussichtspunkte, Biker treffs etc.
Negativ:
- keine Live Verkehrsdaten oder Dauerbaustellen sowie aktuelle Sperrungen, bei Übertragen von GPS oder ITN nach Tomtom werden Punkte manchmal falsch gesetzt. So kann es passieren, dass ein Punkt versehentlich auf der Gegenfahrtrichtung einer Autobahn landet oder in einer Nebenstraße
Mit Garmin Basecamp habe ich auch einmal gearbeitet, fand aber die Bedienung wenig intuitiv.
3 Antworten
...und womit plant ihr eure Routen?
Damit:
https://www.motorradstrassen.de/rund-ums-bike/magazin/motorrad-strassenkarten
Der Kartensatz Nord- und Ostdeutschland wird anscheinend nicht mehr angeboten....
Macht nichts. Der Kartensatz ist (fast) unzerstörbar.
Vorteile: Elektischer Strom wird nicht benötigt und irgenwelche digitalen Verbindungen interessieren mich nicht, da sie nicht notwendig sind!
...aber die "Deutsche Küste" gibt es wohl noch...
Ich habe auch das gleiche wie Du, dass TomTom Rider 550 und kann Dir mit allen Recht geben. Nur hin zufügen was noch positiv ist, sind kostenlose Updates. Meist plane ich große Touren am PC oder Handy und dann mit Bluetooth eine Übertragung zum Navi.
Zur Kontrolle setze im Handy die Tante Google ein bei Strecken, die ich überhaupt nicht kenne.
Garmin bin ich auch nicht zufrieden und die Updates muss man auch extra dazu buchen.
Ich habe die TomTom App mit einem Konto und darüber kann man die Aktualisierung durchführen. Past zwar nicht ganz hier her, aber für den Pkw nutze ich auch das gleiche Konto. Du musst halt die, das Navi im Konto mit der Gerätenummer anmelden und diese steht meist hinten am Gerät.
Eine andere Möglichkeit ist die Tour mit Google Maps vorzubereiten.
Calimoto und TomTomGo auf nem Chinahandy
nur womit am PC?