RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

2 Antworten

Klingt nach einer rutschenden Kupplung, mögliche Ursachen dafür hat Yamasaki50 bereits genannt inkl. einer verbrauchten Kupplung.

Wenn dieser Effekt auftritt, z.B. in der Stadt, stinkt die Kiste dann nicht auch nach verbranntem Material? Wenn dies so sein sollte, brauchst du schnellstmöglich eine neue Kupplung bevor Folgeschäden eintreten.

NickAprilia
Fragesteller

Komplette Kupplung wurde vor Season beginn (April)  erneuert :)

geoka  15.04.2015, 07:13
@NickAprilia

Vieleicht falsch eingebaut bzw. vergessen ein paar Teile einzubauen wie z.B. Druckfedern?

NickAprilia
Fragesteller

nein, alles drin.

Schau zu aller erst mal nach, ob das Spiel am Kupplungszug ausreichend ist. Handbuch dabei genommen, und los gehts.  Wenn Du noch keines hast, dann lade es Dir herunter ......

Wenn Du erst kürzlich einen Ölwechsel vor genommen haben, dann solltest Du kontrollieren, was für ein Öl Du in den Motor gekippt hast. Nicht alle Öle vertragen sich mit der Ölbadkupplung von Motorrädern. Siehe Handbuch!

Check das mal zuerst, dann sehen wir weiter.  Wie hoch ist denn dein Kilometerstand?  Könnte  dann auch Verschleiss an den Kupplungsscheiben selber sein.

tomtom41  13.04.2015, 23:29

...soll heißen rutscht so durch?

NickAprilia
Fragesteller

Spiel ist genug, hatte ich eingestellt. Ölwechsel hatte ich, weil ich ja die Komplette Kupplung erneuert habe. Könnte es sein, dass ich zu viel Öl drauf habe? Weil : Meine Ölpumpe war undicht, da hatte ich viel Öl verloren.. Und ich habe natürlich (Pi mal Daumen) was nachgekippt.. Hatte mich da an dem Auge Orientiert... Aber seit dem ist das so... komisch... Am besten ich Überprüf das nachher mal :)

Danke schonmal im Voraus