Yamaha R7 A2 Version, maximale Geschwindigkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

163,45 km/h solo. Mit mir als Sozius musst Du starke Einbußen hinnehmen, denn ich schlag dir eine aufs Hirn, solltest Du mit mir Rennen fahren wollen.

Skill10boss
Beitragsersteller

Danke, wenigstens eine Vernünftige antwort auf meine frage und keine sinnlose Antwort.

Skill10boss
Beitragsersteller
@deraltealte

Faktoren interessieren mich da nicht

Ich wollte die durchschnittliche Geschwindigkeit wissen von Leuten wie sie gefahren sind.

Eine ganz simple frage ohne Nerd Rechnerei

geoka  02.08.2024, 06:59
@Skill10boss

Sorry, aber diese simple Denkweise ist dabei Schwachsinn

geoka  02.08.2024, 06:59
@Skill10boss

ja, die wie ermittelt wird? Was willst du da noch diskutieren?

Skill10boss
Beitragsersteller
@geoka

Geh halt von einem durchschnitts menschen aus hä und gutem wetter, motorrad ist ja beschrieben welches

Jedes motorrad hat seine eigene Leistung und da will ich natürlich die Geschwindigkeit wissen und keinen Bullshit der mich nicht interessiert und nicht auf meine Frage eingeht.

Ich habe nicht nach genauer Geschwindigkeit gefragt, sondern nach geschätzer, was'n daran so schwer zu verstehen

Anscheinend rafft ihr zwei das ja nicht🤦‍♂️

Skill10boss
Beitragsersteller
@geoka

Das sollte lediglich an die sein die ein solches motorrad haben und was da ihre Geschwindigkeit ist und an Leute die davon ahnung haben und mir es schätzen können.

Was kann man daran nicht verstehen, warum so kompliziert denken?

Vergleich das mal mit dem auto beim spritverbrauch, da ist es auch beim händler circa angegeben wie viel das verbraucht, obwohl es viel mehr sein könnte weil viele Faktoren davon abhängen, schlaubi Schlumpf

deraltealte  02.08.2024, 22:00
@Skill10boss
obwohl es viel mehr sein könnte weil viele Faktoren davon abhängen

...und das solltest du dir jetzt hinter deine Ohren schreiben!

Nach der Formel P1 / v1³ = P2 / v2³ beträgt die theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit ungedrosselt 216km/h und auf A2, 35kW gedrosselt noch ca. 186km/h. Dies allerdings nur unter idealen Bedingungen.

Dann kommen reale Faktoren wie mechanische Verluste, Reifenluftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Windverhältnise, Fahrbahnbeschaffenheit, Sitzhaltung, Körpergröße, Kleidung usw. dazu und senken die maximal erreichbare Geschwindigkeit.

In Summe sind das zu viele Faktoren um eine Antwort auf deine Frage zu Alleinfahrer oder mit Sozius zu geben, denn diese Werte können dann von annähernd Null bis theoretisch ca. 230/kmh bei sehr starkem Gefälle reichen.

Skill10boss
Beitragsersteller

Hab dein bearbeiteten kommentar nicht gesehen.

Die Bearbeitete Antwort ist endlich eine Antwort auf meine Frage, vielen Dank dir :)

Und schönen abend ihnen

Skill10boss
Beitragsersteller

Nehmen wir an neues Bike direkt vom Händler, 65 kilo schwerer fahrer und 60 kilo schwerer Beifahrer bei guten Wetterverhältnissen (24°, sonne) auf der autobahn

Allgemein so im durchschnitt geschätzt nur

deraltealte  01.08.2024, 16:18
@Skill10boss
65 kilo schwerer fahrer und 60 kilo schwerer Beifahrer

Nackt oder angezogen? Wenn angezogen, womit? Welche Körpergröße haben die Fahrer?

geoka  01.08.2024, 18:17
@Skill10boss

Sonne und 24° ist alles andere als ideal! Und das Gewicht hat mit der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit nix zu tun!

Skill10boss
Beitragsersteller
@deraltealte

Ca. 170cm, fahrer volle motorrad Kleidung und beifahrer nur helm und alltägliche kleidung

Skill10boss
Beitragsersteller
@geoka

War ja nur nh beispiel und wieso sollte das nicht ideal sein und wenn jemand 200 kilo wiegt ist es natürlich schwerer die höchstgeschwindigkeit bei 48 ps mit dem motorrad Gewicht zu erreichen, als wenn man nur 60 wiegt

geoka  02.08.2024, 06:54
@Skill10boss

weil bei 25° nunmal die Sauerstoffdichte wesentlich schlechter ist als bei 4°. Das kann ich physikalisch ebenso wenig ändern, wie die Tatsache dass Gewicht an sich auf die Höchstgeschwindigkeit keinen Einfluss hat, sondern sich lediglich bei der Beschleunigung auswirkt

geoka  02.08.2024, 06:56
@Skill10boss

Berechne den Windwiderstand von Kleidung die flattert und solcher, die nicht flattert. Du würdest staunen!

So etwa 175 kmh , ob mit oder ohne Sozius ist egal, es zählt nur der Luftwiderstand und die Leistung.

Skill10boss
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort 👍🏼

A 2 ?

  1. 30 Km/h in Verkehrsberuhigter Zone
  2. 50 Km/h in der Ortschaft
  3. 100 Km/h außerhalb von Ortschaften
  4. 130 Km/h Kraftfahrtstrassen
  5. 130 Km/h Richtgeschwindigkeit oder wenn etwas angezeigt wird

Oder in die Betriebsanleitung schauen da stehen auch die Geschwindigkeiten drin oder Händler fragen.

Skill10boss
Beitragsersteller

Nee meinte von der Maschine was sie her gibt (V-Max) und was sie letztendlich mit einem Sozius (Beifahrer) erreicht